160108_Hitler.Standbild001.jpg

Britische Medien berichten:

Irres Gerücht: Hitler floh nach Teneriffa

Teilen

Nazi-Diktator soll sich auf der Kanaren-Insel versteckt haben.

Um den Tod Adolf Hitlers im Führerbunker am 30. April 1945 ranken sich seit jeher zahlreiche Mythen und Theorien. Eine US-TV-Doku will unlängst erst Beweise gefunden haben, dass Hitler die Flucht gelungen sein könnte. Der Diktator soll über einen Tunnel zum Flughafen Tempelhof gelangt und dann nach Südamerika geflohen sein.

FBI-Dokumente
Britische Medien berichten nun über eine neue Theorie, wonach Hitler in den letzten Kriegstagen nach Teneriffa geflohen sei. Dabei stützen sie sich auf den Forscher John Cencich, der 700 Seiten bisher geheimer FBI-Dokumente ausgewertet hat und dabei auf Erstaunliches gestoßen ist.

Irres Gerücht: Hitler floh nach Teneriffa
© FBI

Hitler soll dabei gemeinsam mit Eva Braun aus dem Führerbunker geflohen sein und sich vorerst auf der Kanaren-Insel versteckt haben. Anschließend soll der Nazi-Diktator dann weiter nach Argentinien gereist sein. Hitler wollte so der Justiz der Alliierten entgehen.

Video zum Thema: "Mein Kampf" Neuauflage
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.