Auf Twitter

ISIS droht mit Terror in Mitteleuropa

Teilen

Die Anschläge von Brüssel trafen Europa mitten ins Herz.

Bei Anschlägen in Brüssel sind mehr als 30 Menschen getötet und über 230 weitere zum Teil schwer verletzt worden. Zu den blutigen Anschlägen hat sich die Terror-Organisation ISIS bekannt , die auf Twitter gleich nachlegt und quasi eine Kriegserklärung an den Westen schickt und "schwarze Tage" ankündigt:

"Ihr bombardiert uns im Orient, also bombardieren wir Euch im Westen. Auge um Auge, Zahn um Zahn..." wurde von "abo_omar_170" auf Französisch getwittert. Außerdem droht der User: "Bringt die Opfer gar nicht erst ins Krankenhaus Saint Pierre. Es gibt noch mehr Bomben." Dann droht er Deutschland: "...macht euch auf noch mehr Bomben und Tote gefasst! Demnächst auch in Deutschland."

ISIS droht mit Terror in Mitteleuropa
© oe24

Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-Ticker

Terror-Experten sind sich sicher, dass hinter "abo_omar_170" ein ISIS-Kämpfer steckt - eventuell hat er Verbindungen zu dem am Freitag verhafteten Paris-Attentäter Salah Abdeslam.

"Wir versprechen der Kreuzfahrerallianz gegen den Islamischen Staat, dass sie schwarze Tage erwarten im Gegenzug für ihre Aggression gegen den Islamischen Staat", wurde in einer weiteren Twitter-Erklärung gedroht. Zuvor hatte bereits die dem IS nahestehende Agentur Amaq berichtet, dass die Terrorakte am Flughafen Zaventem und in einer Metrostation im Brüsseler Europaviertel von IS-Kämpfern verübt worden seien. Belgien wurde als Land beschrieben, das sich an der Koalition gegen den IS beteilige.

Video zum Thema: Terror in Brüssel: neue Amateurvideos

Terror in Brüssel

Zerstörte Glaswand am Flughafen

Rauch über dem Brüsseler Flughafen

Heruntergefallene Fassaden im Terminal-Gebäude

Menschen rennen aus dem Terminal-Gebäude

Polizisten patrouillieren

Chaotische Zustände im Terminal nach der Explosion

Verletzter

Betroffene rufen ihre Angehörigen an

Verletzte warten auf Versorgung

Menschen verlassen das Flughafen-Gelände

Traumatisierte Fluggäste

Sogar auf der Autobahn irren Passagiere umher

Das Ausmaß der Explosion wird deutlich

Feuwehrleute untersuchen das Gebäude

Feuerwehrmänner im Einsatz

Auch die Metro in Brüssel wurde angegriffen

Fassungslosigkeit bei diesen jungen Menschen

Straßensperrung

Flughafen-Mitarbeiter sind bestürzt

Flughafen-Mitarbeiterinnen

Die Rettung transportiert Verletzte weg.

Ein Fluggast wird versorgt

Passagiere auf dem Flughafen-Gelände

Verletzte vor der Metro

Rauch kommt aus der Metro raus

Etwa 10 Tote im EU-Viertel

Verletzte im EU-Viertel werden versorgt

Ein Mann wird notversorgt

Ein mitgenommen wirkender Mann wird weg transportiert

Betroffene suchen nach Trost

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.