Die Terroristen gaben detaillierte Anleitung zur Durchführung der Anschläge.
In den USA wird in zehn Tagen mit zahlreichen Paraden und Veranstaltungen "Thanksgiving" gefeiert. ISIS rief nun laut BILD dazu auf, das traditionelle Erntedankfest durch "Ramm-Attacken" wie in Nizza zum Blutbad zu machen.
Laut der Terrormiliz sei der tödliche Anschlag am 14. Juli auf die Feier zum "Tag der Bastille" in Nizza ein "wunderbares Beispiel" dafür gewesen, wie man mit einem Lkw dutzende Menschen töten könne. Laut dem englischsprachigen Terror-Magazin "Rumiyah" seien "alle sogenannten Zivilisten [...] Freiwild".
Detaillierte Anleitung
Auch eine detaillierte Anleitung geben die Terroristen zur Durchführung der Anschläge. Das "ideale Fahrzeug" seien "große Fahrzeuge", die "schwer im Gewicht sind und damit sicherstellen, dass sie alles zerstören, was sie treffen". "Kleine Autos, inklusive größere SUVs" und "langsame Fahrzeuge, die nicht schneller als 90 km/h fahren können", seien hingegen zu meiden.
"Exzellente Ziele" seien für die Terrormiliz "Freiluft-Märkte, Festivals, Paraden und politische Veranstaltungen". Neben einem Fahrzeug, das erschwinglich sei, da man nur 17,95 bis 39,95 Dollar dafür ausgeben müsse, sollte der Attentäter auch eine "Zweitwaffe wie eine Pistole oder ein Messer" bei sich führen, um nach dem Stopp weitere Menschen töten zu können.
"Näher an Allah"
Durch eine "erfolgreiche Operation" komme der Attentäter "näher an Allah", auch würde der Anschlag "nur ihm gefallen".