Islamisten

Morddrohungen gegen Belgiens Ex-Königin

Teilen

Auch der belgische Verteidigungsminister wird von Islamisten bedroht.

Gegen Belgiens Ex-Königin Fabiola gibt es erneut Todesdrohungen. Der islamistisch gefärbte Drohbrief sei gegen die 83-Jährige und den belgischen Verteidigungsminister Pieter De Crem gerichtet, berichtete der belgische Fernsehsender VTM am Donnerstag auf seiner Internetseite. Der anonyme Verfasser verurteile den Einsatz belgischer Truppen in Kriegsgebieten, vor allem in Libyen. "Lies den Koran, um zu verstehen, dass ein Krieg in islamischen Ländern niemals ungestraft bleibt", zitiert der Sender aus dem Schreiben.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Witwe des 1993 gestorbenen Königs Baudouin Drohbriefe erhält. Im Sommer 2009 hatten Unbekannte gedroht, Fabiola mit einer Armbrust am belgischen Nationalfeiertag, dem 21. Juli, zu töten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.