Kurios!

Islands Präsident will Ananas auf Pizza verbieten

Teilen

Bei der sogenannten "Pizza Hawaii" teilen sich die Geschmäcker.

"Pizza Hawaii" - die einen lieben sie, die anderen können absolut nicht nachvollziehen, was die süße, fruchtige Ananas auf der italienischen Köstlichkeit verloren hat.

Zu Zweiteren gehört scheinbar auch der isländische Präsident Gudni Johannesson. Vor kurzem besuchte der Politiker eine Schule in Akureyri, der zweitgrößten Stadt Islands, wo er alle möglichen Fragen der Schüler beantwortete.

"Ananas per Gesetz verbieten"

So wurde Johannesson zum Beispiel gefragt, welches sein Liebslings-Fußballteam sei (Manchester United) und was er von Ananas als Pizzabelag halte. Bei der Antwort auf diese Frage hielt sich das isländische Staatsoberhaupt nicht zurück: Scheinbar hasst Johannesson "Pizza Hawaii" so sehr, dass er Ananas als Pizzabelag am liebsten per Gesetz verbieten würde.

Der Präsident wird nach seinen ersten Monaten im Amt von 97% der Bevölkerung befürwortet. Ob dies nach dieser Aussage immer noch der Fall ist?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.