Neue Vorstöße

Israels Militär ging gegen Eindringlinge aus dem Libanon vor

Teilen

Israels Armee hat am Montag nach eigenen Angaben mehrere bewaffnete Verdächtige erschossen, die vom feindlichen Nachbarland Libanon aus nach Israel vorgedrungen waren.

Man suche nach weiteren Verdächtigen, teilte das Militär mit. Nach israelischen Medienberichten kam es zu Schusswechseln. Das israelische Fernsehen berichtete, Einwohner im Norden des Landes seien angewiesen worden, in Schutzräumen zu bleiben. Die Hisbollah bestritt eine Operation auf israelischem Boden.

Einem israelischen TV-Bericht zufolge wurden mindestens zwei Eindringlinge getötet. Einem Radiobericht zufolge geschah das Eindringen offenbar im mittleren Teil der Grenze zwischen Israel und dem Libanon.

Die eng mit dem Iran verbündete Schiitenorganisation Hisbollah hatte am Sonntag die Verantwortung für einen Raketenbeschuss aus dem Südosten Libanons auf israelisches Grenzgebiet übernommen. Auch am Montag gab es im Norden Israels erneut Raketenalarm.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.