Jäger wurde zur Beute

Elefant zerquetschte Wilderer - Löwen fraßen ihn auf

Teilen

In Südafrika wurde ein Wilderer bei der Jagd zur Beute von Löwen.

Das Provinzkommissariat Mpumalanga meldete vorige Woche, dass der Schädel eines Wilderers gefunden wurde. Bei einem Verhör berichteten die gefassten Wilderer-Kollegen des Toten, was passiert sein soll. Demnach fand der Wilderer im südafrikanischen Krüger-Nationalpark einen besonders grausamen Tod: Er wurde bei der Jagd von einem Elefanten zu Tode getrampelt, bevor sich mehrere Löwen über ihn hermachten und ihn auffraßen. 

Seine Kollegen gaben zu, dass sie es auf ein Nashorn abgesehen hatten, als der Mann von einem Elefanten abgedrängt und totgetreten wurde. Die vier Männer brachten die Leiche in die Nähe einer Straße, damit er von Angehörigen gefunden werden konnte. Allerdings wurde ein Rudel Löwen eher fündig: Sie fielen hungrig über den Toten her und am Ende blieben nur noch der Schädel und die Hose übrig. 
 
 
Nachdem die Familie des Opfers die Behörden alarmierten, wurden die sterblichen Überreste in der Nähe der Krokodilsbrücke des Parks gefunden. Drei der vier Wilderer wurden festgenommen, zwei Jagdgewehre und Munition wurden sichergestellt.
 
Reservats-Direktor Philipps mahnte: "Das Betreten des Krüger-Nationalparks ist illegal und vor allem zu Fuß nicht klug. Es birgt viele Gefahren und dieser Vorfall ist ein Beweis dafür."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.