USA

Jagd auf Polizistenmörder

Teilen

Ein Scharfschütze soll in Pennsylvania einen Polizisten erschossen haben.

Ermittler im US-Staat Pennsylvania fahnden seit Tagen mit Hochdruck nach einem Mann, der einen Polizisten erschossen und einen weiteren schwer verwundet haben soll. Mehr als 150 Polizisten suchten am Mittwoch nach dem 31-Jährigen, der schwer bewaffnet sein soll und auch für die Bevölkerung eine Gefahr darstellen könnte.

Vermutlich hege er einen Groll gegen die Strafverfolger, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittler vermuten, dass er von Militär oder Polizei ausgebildet wurde und sich so seit Tagen versteckt halten kann.

Bei einem Angriff am Freitagabend waren im Nordosten von Pennsylvania ein 38-jähriger Polizist getötet und ein weiterer verletzt worden. Der Angreifer konnte entkommen. Die Polizei suchte das dicht bewaldete Gebiet nahe dem betroffenen Kasernengelände vergeblich ab. Wegen der anhaltenden Gefahr fiel in einem Schulbezirk in Pennsylvania am Mittwoch der Unterricht aus. Nach Angaben der Polizei soll der Verdächtige gedroht haben, weitere Strafverfolger zu töten und einen "Massenmord" angekündigt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo