US-Wahl

Jeb Bush steigt in Wahlkampf ein

Teilen

Dritter Bush will Präsident werden. Jeb gilt als einer der aussichtsreichsten Bewerber.

Jeb Bush, 62, Sohn des ehemaligen US-Präsidenten George Bush senior und Bruder des Ex-Präsidenten George Bush junior, läuft sich warm für den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016. Heute wird er bei einer Großveranstaltung in einem College in Miami (Florida) seine erste große Ansprache halten. Danach plant er Reisen in mehrere US-Bundesstaaten.

Jeb Bush gilt als gefährlichster republikanischer Gegenspieler zur Demokratin Hillary Clinton. Clinton hat ihre erste große Wahlkampfrede bereits hinter sich. Sie präsentierte sich – wie berichtet – als Kämpferin für die Mittelschicht: „Amerika kann nicht erfolgreich sein, wenn ihr nicht erfolgreich seid.

Daher bewerbe ich mich um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten“, sagte die Ex-Außenministerin und frühere Frist Lady vor Tausenden jubelnden Anhängern auf Roosevelt Island in New York. Dazu zählten auch ihr Mann, Ex-Präsident Bill Clinton, und Tochter Chelsea.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.