Braun und Schwarz

Juncker: Riesen-Wirbel um Schuh-Video

Teilen

EU-Kommissionspräsident trägt offenbar zwei unterschiedliche Schuhe.

Ein Video von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sorgt derzeit in den sozialen Medien für Aufregung. In dem kurzen Clip sieht es so aus, als würde der Luxemburger einen schwarzen und einen braunen Schuh tragen.

 

Vor allem auf Twitter sehen viele User dies als weiteren Beweis für Junckers Alkoholproblem und lästern über den Kommissionspräsidenten.

 

Dabei handelt es sich allerdings lediglich um eine optische Täuschung. In Wahrheit waren Junckers Schuhe schwarz.

 

Politisch beschäftigt sich Juncker derzeit vor allem mit dem Brexit: Die EU-Mitgliedstaaten beraten am Sonntag erstmals über den Entwurf eines Austrittsabkommens mit Großbritannien. Dazu kommen am Mittag in Brüssel die EU-Botschafter ohne den britischen Vertreter zusammen. Ihre Regierungen haben den in Großbritannien hoch umstrittenen Brexit-Vertrag in den vergangenen Tagen geprüft und können nun eine erste Bewertung abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.