Pakistan

Kämpfe mit Aufständischen: 18 Tote

Teilen

14 Aufständische und 4 Soldaten unter den Toten. 5 Soldaten verletzt.

In Pakistan sind bei Feuergefechten in der Grenzregion zu Afghanistan 18 Menschen getötet worden. Bei den Kämpfen in dem abgelegenen Tirah-Tal starben 14 Aufständische und vier Soldaten, teilten die Sicherheitskräfte am Freitag mit.

Fünf Soldaten seien verletzt worden. Weitere Einzelheiten waren nicht bekannt. In der Region kommt es seit Jänner immer wieder zu Kämpfen zwischen Taliban-Rebellen und anderen bewaffneten Gruppen. Aufständische hatten im März versucht, eine strategisch wichtige Hügelkette zu erobern. Seitdem sind mehr als 44.000 Menschen in der Region auf der Flucht.

Video: Taliban schießen auf Kinderrechtsaktivistin

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.