Pakistan

Übergangskabinett vereidigt

Teilen

Wahlen sollen am 11. Mai stattfinden.

Das Übergangskabinett zur Vorbereitung der Parlamentswahl in Pakistan ist am Dienstag vereidigt worden. Interimspremierminister Mir Hazar Khan Khoso hatte das 14-köpfige Team ausgewählt, das im Präsidentenpalast in Islamabad seinen Eid ablegte.

Übergangsregierung soll faire und freie Wahlen gewährleisten
Mitte März hatte die Regierung ihre Arbeit nach dem Ende der fünfjährigen Legislaturperiode turnusgemäß beendet. Dann wird in Pakistan laut Verfassung eine neutrale Übergangsregierung bestimmt, die faire und freie Wahlen gewährleisten soll.

Sollte die Parlamentswahl wie geplant am 11. Mai stattfinden, wäre es der erste Übergang von einer demokratisch gewählten Regierung zur nächsten in der Geschichte Pakistans.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.