Neues Lieblingsessen

Barack Obama ist jetzt Fan von Brokkoli

Teilen

Fast Food-Fan Obama liebt Brokkoli, zumindest wenn er von Kindern gefragt wird.

US-Präsident Barack Obama hat sich als großer Fan von Brokkoli bekannt. Nach seinem Lieblingsessen gefragt, sang der sportliche Staatschef an der Seite seiner Frau Michelle am Dienstag ein Loblied auf das grüne Kohlgemüse. Anlass war ein Galadinner für Kinder im Weißen Haus, bei dem Michelle Obama Werbung für ihre Kampagne "Let's move" machte. Damit kämpft sie gegen Fettleibigkeit bei Kindern und wirbt für gesunde Ernährung und Sport.

Obama entdeckt Brokkoli für sich
Im Rahmen des Kid´s State Dinners fragte ein Kinderjournalist den mächtigsten Mann der Welt nach seiner Lieblingsspeise. Obama sagte "Brokkoli" und sorgte damit für viel Heiterkeit unter Beobachtern der US-Politik, denn Obama ist bekannt für seine Liebe zu Hot Dog, Hamburger und Co. Immer wieder wird er auch öffentlich beim Vertilgen von Fast Food gesichtet.

George W. Bush verbannte Brokkoli aus Air Force One
Obamas Vorgänger George W. Bush senior war dagegen bekannt für seine Abscheu gegen Brokkoli: "Ich mag es seit meiner Kindheit nicht, als meine Mutter mich zwang, es zu essen", sagte er 1990 und fügte trotzig hinzu: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, und ich esse nie wieder Brokkoli." Deswegen ließ er das Gemüse auch aus der Air Force One verbannen.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.