Raketenangriff

Kiew: 16 Tote durch russischen Angriff auf Markt im Osten

Teilen

Bei einem russischen Angriff auf die Stadt Kostjantyniwka im Osten der Ukraine sind nach ukrainischen Angaben mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

Der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Mychajlo Podoljak, nannte jedoch keinen weiteren Details. In lokalen Medien ist von einem Raketenangriff die Rede. Selenskyj verurteilte den Angriff umgehend. Ministerpräsident Denys Schmyhal zufolge ist unter den Toten ein Kind. Mindestens 20 Menschen seien verletzt worden.

Die Zahl der Opfer könne noch steigen, erklärte Selenskyj weiter. Bei dem Angriff seien ein Markt, Geschäfte und eine Apotheke getroffen worden. "Dieser russische Teufel muss so schnell wie möglich besiegt werden."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.