Shit happens

Klopapier am Schuh? Trump sorgt für Lacher

Teilen

Der US-Präsident steigt gerade in die Air Force One und die ganze Welt schaut ihm zu, wie ein Stück weißes Papier an seinem Schuh klebt.

Die ganze Welt schaut auf die Schuhe von US-Präsident Donald Trump. Als er in Minnesota in die Air Force One steigt, pickt ein weißes Stück Papier an der Sohle. Das große Rätselraten beginnt: War es Toilettenpapier oder eine Serviette? Die Lacher im Netz sind ihm aber garantiert.

 

 



 

 

Melania füttert Elefanten-Baby in Afrika

Währenddessen setzt seine Frau Melania - ganz ohne Papier am Schuh - ihre erste Solo-Reise als First Lady fort. In Kenia besuchte sie eine Elefanten-Station. Dort fütterte sie am Freitag auf der Anlage der Nichtregierungsorganisation David Sheldrick Wildlife Trust in Nairobi verwaiste Dickhäuter mit der Flasche. Der Trust ist spezialisiert auf die Pflege von elternlosen Elefantenbabys.

Nach dem Besuch unternahm das 48-jährige Ex-Model eine Safari-Tour im Nationalpark von Nairobi - den Kopf mit einem weißen Kolonialhut bedeckt.

Kenia ist die dritte Station der einwöchigen Afrika-Reise von Melania Trump, der Auftakt war in Ghana; anschließend reiste die First Lady nach Malawi, Endstation ist Ägypten. Den Schwerpunkt der Reise setzte Melania Trump auf Kinder. Zugleich wollte sie für die Ziele ihrer Kampagne "Be Best" zum Umgang von Kindern mit sozialen Medien und gegen Drogenmissbrauch werben. Auch will sie die Arbeit der US-Entwicklungshilfeorganisation USAID würdigen.

Melania Trump Afrika Elefanten
© APA/AFP/SAUL LOEB

Heikle Reise

Die äußerst diskrete First Lady hat ihren Mann Donald Trump schon auf mehreren Auslandsreisen begleitet. Allein ist sie bisher nur nach Kanada gereist. Die Afrika-Reise ist durchaus heikel: US-Präsident Trump soll afrikanische Staaten als "Drecksloch-Länder" bezeichnet haben und hat seit Beginn seiner Amtszeit kein sonderliches Interesse am afrikanischen Kontinent gezeigt.

Da hilft es wenig, dass er kürzlich über sich und seine Frau sagte: "Wir beide lieben Afrika. Afrika ist so schön." Immerhin: Die Elefanten, Wappentier der US-Republikaner, mochten offenbar Melania Trump.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.