Rätsel

Können Sie hier die 16 Kreise entdecken?

Teilen

Dieses Rätsel lässt das Internet derzeit verzweifeln.

Auf den ersten Blick erkennen wohl die meisten Menschen auf diesem Bild nur eines: nämlich vier Reihen mit Kästchen. Doch schauen Sie noch einmal genauer hin. Hier verstecken sich nämlich 16 Kreise.

Können Sie hier die 16 Kreise entdecken?
© Reddit

Dieses Rätsel, das zuerst auf Reddit hochgeladen wurde, lässt das Netz derzeit ausflippen. Fast niemand kann die knifflige Aufgabe wirklich lösen. Dabei handelt es sich um eine optische Täuschung, die Kreise sind tatsächlich sichtbar.

Ein User auf Reddit, der die Aufgabe lösen konnte schreibt, dass er zunächst auch skeptisch war. „Aber sie sind wirklich da. Die vertikalen Linien zwischen den Kästchen bilden pixelige Kreise.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.