Schwandorf

Krokodil-Alarm in Badesee

Teilen

Spaziergänger will Reptil gesehen haben - Taucher auf der Suche.

Die Suche nach dem angeblichen Krokodil in einem Schwandorfer Badesee (Bayern) weitet sich aus. Mehrere Taucher der Bereitschaftspolizei haben am Montag auf einem Boot die Wasseroberfläche abgesucht, um dem Reptil auf die Spur zu kommen. Neue Hinweise auf ein Raubtier im Klausensee gebe es bisher jedoch nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Am Samstag will ein Spaziergänger im Schilf des Sees ein ein Meter langes Krokodil gesehen haben. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten auf Motorbooten und mit einem Hubschrauber daraufhin die Wasseroberfläche ab. Zwar hätten sie kurz den Kopf eines Tieres gesehen, das sofort abgetaucht sei. Ob es sich dabei um ein Krokodil oder beispielsweise einen Biber handelte, konnten sie jedoch nicht sagen. Der Badesee ist derzeit gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.