Kubanerin feiert 127. Geburtstag

Angeblich

Kubanerin feiert 127. Geburtstag

Juana Rodriguez will am 2. Februar 1885 zur Welt gekommen sein.

Juana Bautista de la Candelaria Rodríguez erlebte am 2. Februar etwas ganz besonderes: Die Kubanerin feierte ihren 127. Geburtstag. Sollte das stimmen, wäre Juana der älteste Mensch auf der Erde.

Laut Wikipedia ist die Amerikanerin Besse Cooper der älteste Mensch der Welt. Juana wird dort in einer Liste mit "unbelegten Fällen hohen Alters", aufgelistet.

Ihr jüngster Sohn Eleuvildo ist das einzige ihrer Kinder,  das noch lebt. Mit seinen 82 Jahren ist er inzwischen selbst Großvater. Sehen tut Juana nichts mehr, auch ihre Beine haben ihren Dienst bereits versagt, dennoch meint die 127-Jährige: "Ich bin zäh wie ein Laubholzbaum."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten