151123_TuerkischesBoot.Standbild001.jpg

Aufregung um Video

Küstenwache will Flüchtlingsboot versenken

Teilen

Auf dem Video sollen Mitglieder der griechischen Küstenwache zu sehen sein.

Täglich kommen Flüchtlinge von der Türkei über die Ägäis nach Griechenland und damit in die EU. Immer wieder kentern dabei nicht meerestaugliche Boote, immer wieder wird von Todesopfern berichtet.

Die türkische Küstenwache hat nun ein Video veröffentlicht, auf dem die Besatzung eines Schiffs der griechischen Küstenwache anscheinend versucht, ein voll besetztes Flüchtlingsboot zum Kentern zu bringen.

Im Video sieht man, wie Flüchtlinge in einem Schlauchboot auf das griechische Schiff zufahren und um Hilfe bitten. Anstatt die Migranten an den Händen zu packen, holen die Besatzungsmitglieder allerdings Eisenstangen hervor und versuchen das Boot zum Sinken zu bringen.

Die Flüchtlinge schreien um Hilfe, glücklicherweise kann die türkische Küstenwache die Flüchtlinge retten. Noch ist nicht bestätigt, ob auf dem Video tatsächlich Besatzungsmitglieder der griechischen Küstenwache zu sehen sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.