Wieder gesichtet

Kuh Yvonne "flink wie ein Wiesel"

Teilen

Das flüchtige Tier wurde vom Hubschrauber aus im Wald gesichtet.

Sie lebt wohl noch: Die entlaufene Kuh Yvonne soll nach acht Tagen erstmals wieder gesichtet worden sein. Von einem Hubschrauber aus habe der Geschäftsführer des Gnadenhofs Gut Aiderbichl, Dieter Ehrengruber, das Rind am Montagabend entdeckt, sagte eine Sprecherin des Guts am Dienstag. Kuh Yvonne sei "flink wie ein Wiesel" in den Wald zurück gelaufen. "Es ging alles so schnell, viel zu schnell für ein Foto", sagte Ehrengruber demnach.

Noch solle Yvonnes neuer Aufenthaltsort geheimbleiben. "Wir dürfen Yvonne nicht verschrecken." Um sie einzufangen, soll gegen Ende der Woche ihr Sohn Friesi auf eine Wiese bei Zangberg im bayerischen Landkreis Mühldorf am Inn gebracht werden. Dort steht seit Mittwoch der ehemalige Zuchtstier Ernst, um die Kuh nach Wochen aus dem Unterholz zu locken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kuh Yvonne war 98 Tage auf der Flucht

Über diese Kuh aus Österreich lacht diesen Sommer halb Europa.

Yvonne ist von Gut Aiderbichl (Bayern) ausgebüxt und versteckt sich seither im Wald.

Nur eine Fotofalle bekam sie seither "zu Gesicht".

Fallen ging Yvonne ebensowenig auf den Leim...

wie der "Lock-Kuh" Waltraut...

oder Kälbchen Waldi.

Jetzt soll Ernst, der "George Clooney der Stiere" die ausgebüxte Yvonne anlocken.