Mutter am Boden zerstört

Nur 2 Wochen nach Geburt: Neugeborenes hat nur noch 14 Tage zu Leben

Teilen

Nur zwei Wochen nach der Geburt des kleinen Harry erhielten seine Eltern erschreckende Nachrichten: er hat nur noch 14 Tage zu leben.

Lancashire. Nur zwei Wochen nach seiner Geburt wurden die frischgebackenen Eltern von Harry Hampton von Ärzten informiert, dass ihr Sohn nur noch 7 bis 14 Tage zu leben hat. Laut behandelnder Ärzte soll der kleine an einem der schlimmsten Fälle eines hypoplastischen Linksherzsyndroms erkrankt sei. Der kleine Harry hat ein Loch im Herzen und schwerwiegende Herzklappendefekte – einer der Ärzte meinte sogar, dass er so einen schweren Fall noch nie gesehen hätte. Derzeit befindet sich der Neugeborene in Palliativpflege in Chroley (Lancashire).

Nur 2 Wochen nach Geburt: Neugeborenes hat nur noch 14 Tage zu Leben
© Screenshot (Manchester News)
Joe und Michelle Hampton können es immer noch nicht fassen.

Mutter Michelle Hampton ist am Boden zerstört: bei Kontrolluntersuchungen während der Schwangerschaft wurden zunächst keine Defekte oder Missbildungen am Fötus festgestellt. Erst in der 34. Woche stellten die behandelnden Ärzte Unregelmäßigkeiten fest. Kurz darauf kam dann die Diagnose: Hypoplastisches Linksherzsyndrom. "Nachdem ich die Diagnose bekam tat ich das, was wohl jeder getan hätte. Ich fuhr nach Hause und informierte mich über die Krankheit", erzählte Michelle Hampton. "Ich habe herausgefunden, dass die Krankheit operabel ist und die Überlebenschancen sogar recht hoch wären", fügte sie hinzu.

Am 22. Oktober kamen jedoch die Horror-Nachrichten: der Fall des kleinen Harrys ist hoffnungslos – Ärzte könnten nicht operieren. "Wir könnten ihn jetzt jederzeit verlieren. Alle Arrangements für die Beerdigung wurden bereits getroffen. Ich bin momentan stark, werde es aber nicht mehr sein wenn es soweit ist", erzählt Michelle Hampton. Die Asche des kleinen Harry soll im Disneyland Paris verstreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.