Mittlerweile 74

Lahore-Anschlag: Zahl der Toten gestiegen

Teilen

Am Ostersonntag sprengte sich ein Attentäter auf einem Spielplatz in die Luft.

Nach dem Terroranschlag auf einen Park im pakistanischen Lahore ist die Zahl der Todesopfer auf 74 gestiegen. Das meldete die Zeitung "Dawn" am Mittwoch. Demnach starben zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche an den Folgen ihrer Verletzungen, die sie am Ostersonntag erlitten hatten.

Auf Spielplatz explodiert

Der Selbstmordattentäter hatte sich an einem Spielplatz in die Luft gesprengt. Sicherheitskräfte hatten am Dienstag mehr als 5.000 Terrorverdächtige verhaftet. Allerdings mussten die meisten wieder freigelassen werden. 216 blieben in Haft.

Zu der Tat hat sich die pakistanische Talibangruppe Jamaat ul-Ahrar bekannt. Ihr Sprecher sagte, man habe die Regierung und Christen treffen wollen. Im Park waren am Ostersonntag 7.000 bis 8.000 Menschen. Viele waren Christen, die dort Ostern feierten. In Lahore hat Ministerpräsident Nawaz Sharif seine Machbasis.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.