Mayr-Melnhof: Nächster Schritt bei Vietnam-Zukauf

Teilen

Der Mayr-Melnhof-Konzern hat seinen geplanten Zukauf in Vietnam am Dienstag bei der heimischen Bundeswettbewerbsbehörde angemeldet, teilte die BWB mit. Bei der Expansion geht es um den Erwerb von 65 Prozent am Faltschachtel-Erzeuger Vidon mit Sitz in Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) mit 170 Beschäftigten. Diesem ersten Schritt könnte in den nächsten zwölf Monaten ein "kleiner zweiter" folgen, hatte Mayr-Melnhof-CEO Wilhelm Hörmanseder Mitte August gesagt.

Konkret geht es bei dem bei der BWB angemeldeten Zusammenschluss um den Erwerb einer Beteiligung von 65,1 Prozent an der Binh Duong Vien Dong One Member Company Limited durch die Mayr-Melnhof Packaging International GmbH (Wien), einer Gesellschaft des Mayr-Melnhof-Konzerns. Die Vereinbarung zur Übernahme des Anteils war am 14. August unterzeichnet worden. MM wolle dort die Kapazität und den Marktanteil erhöhen, hatte Hörmanseder angekündigt.

Lesen Sie auch

Das Zusammenschlussvorhaben betrifft das Bedrucken von Verpackungsmaterialien aus Karton, Papier und Mikrowellen-Wellpappe für Konsumgüter sowie deren Weiterverarbeitung zu Faltschachteln, Displays etc. sowie nachgeordnet auch verwandte Drucktätigkeiten (Rechnungen, Flyer etc.) und die Vermietung von Lagerflächen in Vietnam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.