Horror in Frankreich

Leichen von vermisster Familie im Garten

Teilen

Die Polizei hat fünf Leichen einer vermissten Familie ausgegraben.

Drei Wochen lang galt eine sechsköpfige Familie aus dem westfranzösischen Nantes als vermisst - nun fand die Polizei im Garten ihres Hauses mehrere Leichen. Die Opfer wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft wahrscheinlich erschossen. Mittlerweile wurden fünf Leichen geborgen, teilte die Behörde mit. Nach ersten Erkenntnissen gebe es Hinweise, dass die Mutter und zwei ihrer Söhne unter den Toten sind.

Leichen in Nantes
© AP / David Vincent

(c) AP / David Vincent

Sechsköpfige Familie plötzlich verschwunden
Keines der Familienmitglieder reagierte mehr auf Handy-Anrufe. Polizisten hatten dann bei einer Hausdurchsuchung festgestellt, dass die Kästen ausgeräumt und Leintücher abgezogen waren. Spuren einer Auseinandersetzung gab es nicht. Von Nachbarn sei die Familie als ruhig und unscheinbar beschrieben worden. Die vier Kinder im Alter von 13, 16, 18 und 21 Jahren hatten ihre Schulen, die Eltern ihre Arbeitsplätze unvermittelt verlassen. Zudem gab es seit dem 3. April keine Aktivitäten auf dem Familienkonto mehr.

Leichen in Nantes
© AP / David Vincent

(c) AP / David Vincent

Familienmitglieder machten merkwürdige Andeutungen
Bekannten gegenüber hatten einzelne Familienmitglieder merkwürdige Andeutungen gemacht: Dazu gehörte die Behauptung des Vaters, er sei Geheimagent und müsse im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms abtauchen. Eine andere Aussage war den Ermittlern zufolge die angebliche Emigration der Familie nach Australien.

Familie täuschte Auswanderung vor

Eine andere Aussage war den Ermittlern zufolge die angebliche berufliche Versetzung nach Australien. Damit war in einem Schreiben an den Schuldirektor auch das Fehlen von zweien der Kinder erklärt worden. Im Brief lag sogar ein Scheck für die Schulgebühren.

Mysteriöse Aufschrift auf einem Auto
Auf einem nahe dem Haus abgestellten Auto - es soll der verschwundenen Mutter gehören - fanden die Beamten den in den Staub geschriebenen Satz: "Das hättest Du nicht tun dürfen - Du fehlst mir!" Unklar blieb aber, ob der Satz im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden der Familie steht. Ein der Familie gehörender Pritschenwagen ist nach Medienberichten verschwunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo