265 Millionen Dollar

Luxus-Crash: Steve Jobs' Jacht rammt Milliardärs-Schiff

Teilen

Ein beeindruckendes Video dokumentiert den Zusammenstoß zweier Megajachten, deren gemeinsamer Wert auf rund 265 Millionen Dollar geschätzt wird. 

Eines der luxuriösen Schiffe wurde ursprünglich vom verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs in Auftrag gegeben und gehört nun seiner Witwe.

Kein Wunder, dass die Besatzungen aufgrund des enormen Werts der Jachten bei diesem Vorfall sichtlich erschüttert sind. In dem Video, das derzeit auf sozialen Medien verbreitet wird, sieht man, wie die 78 Meter lange Venus, die einst Jobs gehörte, vor der Küste Neapels auf die Seite der 105 Meter langen Lady Moura zusteuert. Die Lady Moura ist im Besitz des mexikanischen Milliardärs und Geschäftsmanns Ricardo Salinas.

 

 

Trotz lauter Warnrufe und des Einsatzes eines Signalhorns von der Besatzung der Lady Moura konnte die Kollision nicht verhindert werden. Berichten zufolge gerieten die beiden Schiffe aufgrund einer plötzlichen Böe auf Kollisionskurs. Salinas selbst teilte den Vorfall auf Twitter.

Schiff war verankert

Er erklärte, dass sein Schiff vor der Küste verankert war, als es von der Venus gerammt wurde. „Das Positive ist, dass lediglich ein Kratzer entstanden ist, auch wenn dieser beträchtlich ist und die Reparatur teuer werden dürfte, ha ha ha“, zeigte sich der Milliardär humorvoll über das Ereignis. Er forderte seine Follower sogar scherzhaft dazu auf, Apple-Produkte zu kaufen, damit dieser „kleine Scherz“ finanziert werden könne.

Doch später ließ Salinas seinen Unmut erkennen: „Ich teile dieses Video, um zu zeigen, dass es überall Menschen gibt, die sich nicht anständig verhalten, und um die Bedeutung eines verantwortungsbewussten und aufmerksamen Kapitäns zu unterstreichen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten