Schock-Beichte

Mann gesteht Mord an Oma bei Spieleabend

Teilen

Der 20-Jährige Engländer steht nun vor Gericht.

Der Student Tiernan Darnton gestand bei einem Spieleabend mit Freunden beim Spiel "Wahrheit oder Pflicht" den Mord an seiner Großmutter. Die Freunde hielten das Geständnis des Engländers zunächst für einen Scherz, doch dieser meinte es bitter ernst.

Bereits im Jahr 2018 verstarb die damalig 94-Jährige Mary Gregory bei einem Brand in Lancashire. Die Polizeiermittlungen kamen zu dem Schluss, es müsse sich um einen Unfall handeln. Doch der mutmaßliche Mörder hielt sein Geheimnis nicht lange hinter dem Berg. Bereits einige Wochen nach dem Begräbnis sagt er zu Freunden "Ich habe ein Geheimnis, das ich noch niemandem erzählt habe. Ich habe vielleicht jemanden umgebracht". Die Freunde hackten nach, erzählten aber nichts von der schrecklichen Tat. Erst als der Student bei einer Therapie-Sitzung ebenfalls den Mord gestand wurde ide Justiz aktiv. Nun droht dem 20-Jährigen eine lange Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.