Seltene Krankheit

Mann leidet Höllen-Qualen wegen Haar im Fuß

Teilen

Der Mann wurde mit großen Schmerzen ins Spital eingeliefert – die Ärzte standen zunächst vor einem Rätsel. 

Sao Paolo. Weil ein Mann konstanten, großen Schmerz im Fuß verspürte, wurde er schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der ersten Untersuchung standen die Ärzte vor einem Rätsel: Ad hoc konnten sie nichts Ungewöhnliches feststellen. Die Schmerzursache erschloss sich erst bei einer genaueren Untersuchung. Die Mediziner entdeckten ein Haar in der Ferse. 

Zuerst sah es so aus, als würde das Haar nur am Fuß hängen. Doch bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es unter der Haut steckte. 

Obwohl das Haar nur einen Zentimeter lang war, war es tatsächlich der Grund für die starken Schmerzen des Mannes. Das "Journal of Emergency Medicine" berichtete von dem Fall. Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene Hauterkrankung. In den letzten 60 Jahren gab es nur 26 bekannte Fälle der Krankheit.

Da sich das Haar im Fußbett bei jedem Schritt mitbewegt hat, verspürte der Mann auch einen konstanten Schmerz, heißt es in dem Bericht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.