Frankreich

Mann verschanzt sich mit Messer in Hotelzimmer

Teilen

Sprengstoffexperten und Spezialeinheit rückten an - eine Autobahn wurde gesperrt.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat sich in Südfrankreich in seinem Hotelzimmer verschanzt. Das Hotel in Bollène knapp 40 Kilometer nördlich von Avignon wurde am Dienstag evakuiert. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Zeugen berichteten nach Angaben des Senders BFMTV von einem verdächtigen Gegenstand, aus dem Kabel herausragten. Es gebe aber bisher nach Angaben der Präfektur des Verwaltungsbezirks Vaucluse keine Bestätigung dafür, dass es sich um eine Bombe handle. Sprengstoffexperten und eine Spezialeinheit der Gendarmerie rückten an. Eine nahegelegene Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt.

Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete unter Berufung auf eine Quelle im Umfeld der Ermittlungen, dass die Polizei zunächst zu dem Hotel gefahren sei, weil der Mann sich geweigert habe, seine Rechnung zu bezahlen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.