Mit hoher Geschwindigkeit

Mann versuchte, seinem Hund das Fahren beizubringen: Verhaftet!

Teilen

Ein Mann, der seinem Hund das Autofahren beibringen wollte, wurde am Sonntag im US-Bundesstaat Washington verhaftet.

Lakewood/Washington. Die Polizei in Washington wollte einen Autofahrer anhalten und kontrollieren, aber sie staunte am Ende nicht schlecht, als sie feststellte, dass ein Hund auf dem Fahrersitz saß.

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Autofahrer riefen besorgt die Polizei an, da sich auf der Autobahn ein Pkw befand, der durch einen merkwürdigen Fahrstil auffiel und die anderen Verkehrsbeteiligten gefährdete.

Gegenüber CNN berichtet eine Sprecherin der "State Troopers", dass "mehrere Personen 911 anriefen und wir sofort handeln mussten. Aus einer möglichen Routinekontrolle entwickelte sich dann eine wilde Verfolgungsjagd. Nach zwei Unfällen konnte dann das Auto samt Insassen gestoppt werden."

Die Überraschung war dann dementsprechend sehr groß, als die Polizei feststellte, dass auf dem Fahrersitz nicht etwa der Fahrer, sondern sein Hund, ein Pitbull, saß.

Auf die schlichte Frage "Warum sitzt der Hund auf Ihrem Sitz?" antwortete der Mann: "Ich wollte meinem Hund nur das Fahren beibringen."

Der Mann wurde danach verhaftet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.