"Zukunftsprojekt"

Merkel für eine europäische Armee

Teilen

Die Bundeskanzlerin zeigt sich der Idee einer europäischen Armee nicht abgeneigt.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel steht der Idee einer europäischen Armee offen gegenüber. Auch sie sei der Auffassung, dass es eine "vertiefte militärische Zusammenarbeit in Europa" geben sollte, sagte die stellvertretende Sprecherin der Regierung, Christiane Wirtz, am Montag in Berlin. Sie betonte aber, dies sei ein "Zukunftsprojekt".

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatten sich am Wochenende beide zu dem langfristigen Ziel einer "europäischen Armee" bekannt.

 

VIDEO: Merkel wird Freihandelsabkommen zwischen EU und Japan


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.