Nigeria

Militärjet bombardiert versehentlich Flüchtlinge: 100 Tote

Teilen

Mehr als 100 Menschen sollen durch den  Angriff getötet worden sein.

Bei einem versehentlichen Angriff der nigerianischen Luftwaffe auf ein Flüchtlingslager sind offenbar viele Menschen getötet worden. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen erklärte am Dienstag, ihre Teams vor Ort hätten 50 Tote und 120 Verletzte gesehen.

Ein Anrainer sagte, es gebe mindestens 25 Tote und viele Verletzte. Die Luftwaffe habe das Lager offensichtlich aus Versehen angegriffen. Die Nachtrichtenagentur AP hatte zuvor sogar von mehr als 100 Toten gesprochen.

Der Angriff traf das Flüchtlingslager Rann im nigerianischen Bundesstaat Borno. Dort suchen Menschen Schutz vor der Islamistengruppe Boko Haram, die im Nordosten Nigerias Angst und Schrecken verbreitet.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten