Kind am Donnerstag entführt

Missbrauch: Polizei befreite 12-Jährige aus Wohnwagen

Teilen

Polizei befreite in Bonn missbrauchte Zwölfjährige aus Campingwagen.

Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen hat die Polizei in der deutschen Stadt Bonn einen 54-jährigen Mann und seine 50 Jahre alte Freundin festgenommen. Ein zwölfjähriges Mädchen sei am Sonntag von einer Streifenwagenbesatzung aus einem Campingwagen im Naherholungsgebiet im Melbtal befreit worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Missbrauch: Polizei befreite 12-Jährige aus Wohnwagen
© Polizei
Da sich der Tatverdacht gegen den 54-Jährigen erhärtete, sollte er am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Seine Freundin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
 
Aus Opferschutzgründen hielt sich die Polizei mit Angaben zu dem Mädchen zurück. Es stammt demnach aus Nordrhein-Westfalen und soll mit dem Tatverdächtigen flüchtig bekannt gewesen sein.

Am vergangenen Donnerstag vermisst gemeldet

Die Zwölfjährige war laut der Mitteilung bereits am 28. Februar, also am vergangenen Donnerstag, als vermisst gemeldet worden. Sie soll aus einem Kinderheim weggelaufen sein. Weitere Details nannte ein Polizeisprecher zunächst nicht.
 
Nach einer ersten Vernehmung wurde die Zwölfjährige an ein Jugendamt übergeben. Zwei Wohnwagen wurden für die Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt.
 
Die Polizei veröffentlichte zu Mittag Fotos von den Wohnwagen. Sie wirken verschmutzt und ungepflegt, ein Fenster war offensichtlich beschädigt und notdürftig repariert worden.
 
Der Fall erinnert an den massenhaften Missbrauch von Kindern auf einem Campingplatz in Lügde im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Es sei aber viel zu früh, irgendwelche Parallelen zu ziehen, sagte der Sprecher. Zunächst müsse der Sachverhalt sorgfältig aufgeklärt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.