Zehn Monate lang

Mit Mumie im Kofferraum herumgefahren

Teilen

Eine Frau ließ eine Obdachlose im Auto übernachten. Diese starb.

Eine kalifornische Frau ist zehn Monate lang mit einer Leiche im Kofferraum herumgefahren. Die 57-Jährige hat die verstorbene Obdachlose in ihrem Auto übernachten lassen. Als sie die tote Frau in ihrem Wagen gefunden habe, habe sie nicht gewusst, an wen sie sich wenden sollte, sagte die Frau demnach aus. Sie habe außerdem Angst gehabt, Ärger zu bekommen. Zuletzt habe sie die Obdachlose im Dezember lebend gesehen.

Mumifizierte Leiche

Polizeibeamte entdeckten einen Fuß, der unter einer Decke hervorschaute, als sie am Montag das nicht verkehrsgerecht abgestellte Auto der Frau untersuchten. Die Leiche der Obdachlosen sei bereits teilweise mumifiziert gewesen, habe größtenteils nur noch aus Haut und Knochen bestanden und nur noch rund 15 Kilogramm gewogen, sagte ein Polizeisprecher. Um den Geruch zu bekämpfen, habe die Fahrerin eine Schachtel mit Backpulver im Auto gehabt.

Bei einer Obduktion der Leiche seien keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod festgestellt worden, hieß es. Die Rolle der Fahrerin werde dennoch weiter untersucht. Die Identität der Toten konnte bisher nicht festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.