Afghanistan

Mögliche Vogel-Bombe entdeckt

Teilen

Verdächtiges Tier hatte eine Sprengladung am Körper, explodierte.

Sicherheitskräfte in der Faryab-Provinz in Afghanistan haben einen Vogel getötet, der mit einer Sprengladung ausgestattet war. Die Polizisten eröffneten das Feuer, als sie an dem Tier verdächtige Kabel und eine Antenne ausmachen konnten. Unter Beschuss explodierte der Vogel und schleuderte Schrapnell durch die Luft.

Abdul Nabi Ilham, der Polizeichef der Region, sagte zu NBC, man sammle jetzt alle Teile auf und habe auch Reste gefunden, die "wie ein GPS und eine kleine Kamera aussehen". Es war das erste Mal, dass ein derartig ausgerüstetes Tier entdeckt wurde. Möglicherweise war der Vogel auf einer Erkundungsmission. Hinter der Aktion vermutet man die Taliban.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo