Horror-Foto

Monster-Hornisse schockt das Internet

Teilen

Ein Frau will das Rieseninsekt in ihrem Kleiderschrank gefunden haben.

Das Foto lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: es zeigt eine gigantische Hornisse, die auf einem (nicht getragenen) Pullover einer Frau sitzt. Das Internet überschlägt sich mit Theorien, worum es sich bei dem Riesen-Insekt handeln soll.

Eine Japanerin will die Monster-Hornisse in ihrem Kleiderschrank entdeckt haben. Experten sind sich sicher, dass es sich um eine gigantische Asiatische Hornisse handelt - eine potentiell tödliche Spezies mit Fleisch auflösendem Gift. Die Fotos zeigen, dass das Insekt rund 10 Zentimeter lang sein dürfte - mit einer ähnlich großen Spannweite.

Monster-Hornisse schockt das Internet

Zum Glück für die Frau hat die Monster-Hornisse sie nicht attackiert. Asiatische Hornissen, auch Osuzumebachi genannt, haben ein so starkes Gift, dass sich menschliches Geweben auflösen kann und ihre Opfer an dem anaphylaktischen Schock sterben können.

Im vergangenen Jahr starben in Frankreich sechs Menschen an Stichen von Asiatische Hornissen. Die Insekten waren in einer chinesischen Topf-Pflanze nach Europa gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.