Tödliche Gefahr

Mutter fotografiert ihre Tochter – dann erstarrt sie plötzlich vor Angst

Teilen

Die 2-jährige Molly war plötzlich in Todesgefahr.

Es sollte ein ganz normaler Nachmittag werden. Bianca Dickinson verbrachte mit ihrer Tochter Molly einen unbeschwerten Tag und wartete darauf, dass ihre älteren Kinder aus der Schule heimkamen. Auf einem Foto wollte die stolze Mutter den gelungenen Tag festhalten – bemerkte dabei aber nicht, dass ihre 2-jährige Tochter in großer Gefahr war.

Während Bianca nämlich das Foto machte, näherte sich eine Braunschlange dem Kleinkind. Das tödliche Reptil schlängelte zwischen den Beinen der kleinen Molly und berührte dabei sogar die Schuhe des Mädchens.

Mutter fotografiert ihre Tochter – dann erstarrt sie plötzlich vor Angst
© Facebook

News.com.au erzählte Bianca später den gefährlichen Moment. „Als ich die Schlange sah, wollte ich nur Molly nehmen und schnell weglaufen. Doch genau das hätte das Tier vielleicht zum Angriff bewogen. Also wartete ich in Todesangst, bis die Schlange sich wieder entfernte.  Ich kann seither nicht mehr schlafen. Immer wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Schlange vor mir.“

Die Braunschlange gehört zu den giftigsten Reptilien der Welt. Sie ist in Australien etwa für jede zweite tödliche Schlangenattacke verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.