In Luxus-Hotel

Mysteriöser Tod in Ägypten: Daran starb Urlauber-Paar wirklich

Teilen

2018 kam ein britisches Ehepaar unter mysteriösen Umständen in einem Hotel in Ägypten ums Leben. Nun steht endlich die Ursache fest.

Nach dem Tod von zwei Briten in einem Steigenberger-Hotel im ägyptischen Urlaubsort Hurghada im Jahr 2018 steht nun endlich die Todesursache fest. Wie die BBC berichtet, starben John und Susan Cooper durch ein Insektizid, das gegen Bettwanzen eingesetzt wurde. Das geht aus dem gerichtsmedizinischen Bericht hervor.

Eine Untersuchung habe ergeben, dass im Nebenzimmer des britischen Ehepaars Bettwanzen mit Gas bekämpft wurden. Die Urlauber kamen in der Folge mit einem "infektiösen biologischen Wirkstoff oder giftigen Chemikalien“ in Berührung. Die 12 Jahre alte Enkelin hatte bereits 2018 über einen "heftigen Geruch" im Zimmer ihrer Großeltern berichtet.

Bei dem verwendeten Pestizid soll es sich um den Wirkstoff Lambda gehandelt haben. Beim Einatmen dieses Stoffes besteht Lebensgefahr. Warum das Hotel das gefährliche Mittel verwendete, steht nun im Fokus der Ermittlungen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.