Geheimdokument

Nach diesem Kriterium wählt ISIS Terroristen aus

Teilen

Eine Analyse von Dokumenten hat Überraschendes zu Tage gefördert.

Die Mitglieder der Terror-Miliz ISIS kämpfen - zumindest aus ihrer Sicht - für den Islam. Dabei haben sie wenig Ahnung von ihrer Religion. Es werden sogar Männer bevorzugt, die extreme Wissenslücken beim Islam haben, wie eine Analyse der Nachrichtenagentur AP zeigt.

Die Terror-Miliz befragt seine Rekruten über deren Islamkenntnisse und forciert angeblich jene Männer, die sich kaum auskennen. Der Grund ist realtiv einfach: Diese Menschen sind noch relativ formbar und können von den ISIS-Predigern im Sinne der verrückten Ideologie der Terror-Miliz geformt werden.

Immer mehr Islamisten reisen aus

Offenbar mit Erfolg: Die Zahl der aus Deutschland in Richtung der Kriegsgebiete der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgereisten deutschen Islamisten ist in den vergangenen Monaten weiter gestiegen.

Bis zum 20. Juli waren nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz (Inlandsgeheimdienst) 840 Männer und Frauen mit Ziel Syrien und Irak ausgereist, um sich dem IS anzuschließen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.