Ex-Machthaber

Neue Bilder von Kubas Fidel Castro

Teilen

Zuletzt war der 88-Jährige Anfang April öffentlich gesehen worden.

 Kubas Staatsmedien haben neue Bilder des früheren Machthabers Fidel Castro veröffentlicht. Darauf ist der 88-Jährige bei einem Besuch in einem Institut für Lebensmittelforschung in der Hauptstadt Havanna zu sehen, wie die Parteizeitung "Granma" am Samstag schrieb. Die Fotos wurden demnach am Freitag aufgenommen.

Der früher allgegenwärtige "Maximo Lider" tritt in dem sozialistischen Karibikstaat nur noch selten in der Öffentlichkeit auf. Zuletzt war der heute kranke Castro im April kurz öffentlich gesehen worden. Im Mai empfing er in seinem Haus in Havanna den französischen Präsidenten Francois Hollande bei dessen Besuch auf Kuba.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo