shazad

Terror in USA

Neues Video des NY-Bombers aufgetaucht

Im Herzen New Yorks wollte der gebürtige Pakistani ein Massaker verüben.

Ein neues Video des verhinderten Bombers vom Times Square ist aufgetaucht. Man sieht darin Faisal Shahzad , der eine selbstgebastelte Bombe in New York zünden wollte, wie er in einem Geschäft in Pennsylvanien mehrere Feuerwerkskörper einkauft.

Bombe am Times Square
Der im vorigen Jahr in den USA eingebürgerte Shazad ist gebürtiger Pakistani. Er wird beschuldigt, am vergangenen Samstag einen mit einer Bombe beladenen Geländewagen auf dem Times Square im Herzen New Yorks abgestellt zu haben. Der Sprengkörper konnte rechtzeitig entschärft worden. Eine Explosion der Bombe hätte nach Darstellung der Behörden zum Tod vieler Menschen geführt.

Die pakistanischen Taliban hatten sich am Sonntag zu dem Anschlag bekannt. Sie bestritten am Donnerstag Verbindungen zu Shahzad.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten