Flammen-Inferon

Neun Menschen in Nachtklub verbrannt

Teilen

Das Feuer war eines der schwersten der vergangenen Jahre in Taiwan.

Bei einem Brand in einem Nachtclub sind in Taiwan neun Menschen getötet worden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Feuer am Sonntag in einer Bar in Taichung im Zentrum des Landes durch Wunderkerzen während einer Tanzvorführung ausgelöst. Der Feuerwehr gelang es zwar, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Neun Tote
Für neun Menschen aber kam jede Rettung zu spät, die Rettungskräfte konnten nur noch ihre verkohlten Leichen bergen. Zwölf Menschen mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die zweistöckige Bar brannte völlig aus.

Das Feuer war eines der schwersten der vergangenen Jahre in Taiwan. Die Behörden ordneten an, in sämtlichen Restaurants und Bars die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften überprüfen zu lassen. Ein Tänzer und der Besitzer der Unglücksbar wurden von der Polizei verhört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.