New York

Unglückszug 80 km/h über Tempolimit

Teilen

Bei dem Unfall nahe New York gab es 4 Tote und 60 Verletzte.

Der New Yorker Unglückszug ist kurz vor seiner Entgleisung viel zu schnell in eine Kurve gerast. Die Vorortbahn sei ersten Erkenntnissen zufolge rund 130 Stundenkilometer schnell unterwegs gewesen - rund 80 mehr als erlaubt, teilte die zuständige Untersuchungsbehörde NTSB am Montag mit. Ob es ein Problem mit den Bremsen gegeben habe, sei noch nicht klar.

Der Zugführer und drei Schaffner würden derzeit befragt. Auch das Handy des Zugführers und zwei Fahrtenschreiber würden ausgewertet. Bei dem Unglück im New Yorker Stadtteil Bronx waren am Sonntagmorgen (Ortszeit) mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und fast 70 verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.