Spektakulär

Ninja-Kämpfer retteten deutschen Student

Teilen

Die Sportler kamen vom Training und vereitelten spektakulär den Überfall.

Dank einer Ninja-Kampfsporttruppe ist ein deutscher Student in Sydney einem nächtlichen Überfall entgangen. Die Sportler kamen gerade vom Training, als sie die Straßenräuber überraschten. Drei Männer hatten den 27-jährigen Medizin-Studenten schon zu Boden gerissen und schlugen auf ihn ein, berichteten australische Medien am Donnerstag.

Als sie die Ninjas sahen, rannten sie erschrocken davon. "Wir sind einfach losgerannt, zu fünft, in voller Ninja-Montur, ganz in schwarz, mit unseren Gürteln um - ich denke, die rennen immer noch", sagte der Lehrer der Gruppe, Kaylan Soto.

Nicht ganz: Zwei Täter nahm die Polizei fest, ein dritter war am Donnerstag noch auf der Flucht. Der 27-jährige Medizinstudent, der mit ein paar Schrammen davonkam, bedankte sich bei den Ninja-Kämpfern. Sie seien zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen, sagte Soto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.