Südkorea meldet

Nordkorea hat wieder Flugkörper abgefeuert

Teilen

Raketentest: Von der Ostküste ins Mee.r

Nordkorea hat wieder Flugkörper abgefeuert. Die beiden nicht identifizierten Objekte seien nach Angaben des südkoreanischen Militärs von der Ostküste aus gestartet worden und flogen über das Meer, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Samstag.

Nordkorea hatte vor kurzem nach eigenen Angaben neuartige taktische Lenkflugkörper getestet. Machthaber Kim Jong-un hatte den Test als angemessene Warnung mit Blick auf gemeinsame Militärübung der USA und Südkoreas bezeichnet.

Nordkorea hat mehrere Raketentest durchgeführt seitdem Kim und US-Präsident Donald Trump bei ihrem Treffen am 30. Juni neue Gespräche über eine atomare Abrüstung des abgeschotteten Landes verabredet hatten. Diese Verhandlungen sind bisher nicht in Gang gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.