Neue Drohung

Irrer Kim feuert Kurzstreckenrakete ab

Teilen

Die Spannungen auf der koreanischern Halbinsel nehmen weiter zu.

Nordkorea hat am Dienstag nach südkoreanischen Angaben erneut eine Kurzstreckenrakete abgeschossen. Die Rakete sei von der Küstenstadt Wonsan 200 Kilometer in nordöstlicher Richtung über das Meer geflogen und dann offenbar wieder an Land eingeschlagen, zitierte die Nachrichtenagentur Yonhap einen südkoreanischen Militärvertreter.

In den vergangenen Wochen hat das weitgehend abgeschottete Land immer wieder Raketen abgefeuert. In staatlichen Medien hieß es, dies sei eine Reaktion auf internationale Sanktionen. Nach dem vierten Atomwaffentest Nordkoreas im Jänner hatten die Vereinten Nationen ihre Strafmaßnahmen verschärft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo