Tod auf Rad in Südafrika

Nutella-Boss (47) starb an Herzinfarkt

Teilen

Der Milliardär Pietro Ferrero, Chef von Nutella, Duplo, Kinder & Co,  starb auf dem Fahrrad in Südafrika.

Der Schokoladentycoon Pietro Ferrero ist nach Angaben der Polizei vermutlich in Folge eines Herzinfarkts gestorben. Die genaue Todesursache solle allerdings noch eine Autopsie klären, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Südafrika. Ferrero war zum Zeitpunkt seines Todes demnach alleine mit dem Fahrrad auf einer Küstenstraße bei Kapstadt unterwegs. Ein Passant habe Erste Hilfe geleistet, doch eine Ambulanz habe bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod feststellen können.

Nutella-Boss erlitt Herzinfarkt am Rad

Der Tod von Pietro Ferrero, dem Erben und Chef des Nutella-Herstellers Ferrero, dürfte eine spürbare Lücke im Unternehmen hinterlassen.

Während sein Bruder Giovanni neben seiner Tätigkeit bei Ferrero Romane schreibe und in Brüssel lebe, habe sich Pietro am Stammsitz in Alba um die industriellen Belange des Unternehmens gekümmert, so ein Medienbericht.

Wie am Montagabend bekanntwurde, starb der 47-jährige Enkel des gleichnamigen Firmengründers bei einem Fahrradunfall auf einer Geschäftsreise in Südafrika.

Er erlitt einen Herzinfarkt.

Zeugen leisteten noch Erste Hilfe.

Hier starb der Schokoladen-Tycoon.

Pietro Ferrero stand gemeinsam mit seinem Bruder Giovanni an der Spitze des Konzerns. Er sei für seine Reserviertheit bekanntgewesen und habe das Unternehmen im Sinne seines Vaters Michele erfolgreich weitergeführt.

Mit Einfallsreichtum und Ideen wie dem Überraschungsei, der Milchschnitte und Pralinen wie Ferrero Rocher war es Familienpatriarch Michele, der dem Konzern zu seiner Größe verhalf. Und das, ohne jemals sein Konzept zu ändern.

Der Konzern zählt inzwischen 18 Produktionsstätten weltweit und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der 85-jährige Michele Ferrero ist mit einem Vermögen von 18 Mrd. Dollar laut Forbes der reichste Mann Italiens. Nun trauert er um einen seiner beiden Söhne.

Pietro Ferrero war am Montag gestorben. Der 47-jährige Enkel des gleichnamigen Firmengründers leitete den Konzern, der insbesondere durch seine Marken Nutella und Kinder bekannt ist, gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Giovanni. Der Vater der beiden, der 85-jährige Überraschungsei-Erfinder Michele Ferrero, steht nach wie vor an der Spitze des 1946 gegründeten Konzerns.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.