Keine Verletzten

Obamas Wahlkampfbüro beschossen

Teilen

Zum Zeitpunkt der Tat waren mehrere Menschen anwesend.

Im US-Bundesstaat Colorado ist ein Wahlkampfbüro für Präsident Barack Obama beschossen worden. Zum Zeitpunkt der Tat am Freitagnachmittag (Ortszeit) seien mehrere Menschen in dem Büro gewesen, sagte eine Polizeisprecherin von Denver der Tageszeitung "The Denver Post". Es sei aber zum Glück niemand verletzt worden. Lediglich ein Fenster sei zu Bruch gegangen. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst offen. Die Polizei wollte sich nicht festlegen, ob der Täter womöglich ein politisches Motiv hatte.

In den USA wird im kommenden Monat ein neuer Präsident gewählt. Sowohl Amtsinhaber Obama als auch sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney stützen sich im ganzen Land auf unzählige Wahlkampfbüros, die vor Ort um Stimmen werben.

Obama nimmt Nominierung an

Eva Longoria

Scarlett Johansson

Foo Fighters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo