Schockierender Mord

Obdachlosen angezündet: Killer gefasst

Teilen

Die Ermittler erließen gegen den Verdächtigen einen Haftbefehl wegen Mordes.

Am Wochenende sorgte der schockierende Mord an einem Obdachlosen für Aufregung. Nun hat die Kölner Polizei einen 37-Jährigen festgenommen, der den Mann im Rheinufertunnel getötet und angezündet haben soll. Das 29-jährige Opfer sei vor seinem tragischen Tod schwer misshandelt, sein Gesicht grün und blau geprügelt worden sein, berichtet BILD.

Bereits am Sonntag sei der Festgenommene vernommen worden, im Zuge weiterer Ermittlungen habe sich ein dringender Tatverdacht ergeben, weshalb am Mittwoch ein Haftbefehl wegen Mordes gegen der Verdächtigen erlassen wurde.

Geständnis gegenüber anderen Obdachlosen

Gegenüber anderen Obdachlosen habe der Festgenommene die Tat gestanden: "Ich habe Scheiße gebaut. Ich habe jemand abgestochen und angezündet", soll er gesagt haben.

Der Getötete sei vor etwa einem Jahr nach Köln gekommen und sei wohl neu auf der Straße gewesen. Er habe unsicher gewirkt und sei ein Einzelgänger gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.