Sechs Festnahmen

Österreicher bei Cannes überfallen

Teilen

Wert der Beute soll annähernd zehn Millionen Euro betragen.

Nach einem im Jänner in Südfrankreich verübten Überfall auf einen Österreicher und seine Frau sind nun sechs Personen festgenommen worden. Bei dem Coup in der Wohnung des Paares nahe Cannes machten die Täter nach Angaben französischer Medien Beute im Wert von zehn Millionen Euro.
 

Schaden in "außerordentlicher" Höhe

Die zuständige Staatsanwältin in Grasse wollte die Summe nicht bestätigen, sprach aber von einem Schaden in "außerordentlicher" Höhe. Die Täter, die das Paar mit einer Waffe bedrohten, erbeuteten Schmuck, Wertgegenstände und eines der Autos aus der Garage.
 
Vier der Verdächtigen - laut Medienberichten junge polizeibekannte Männer - wurden in Untersuchungshaft genommen. Einem weiteren Mann und einer Frau wird Geldwäsche zur Last gelegt, sie wurden unter gerichtliche Überwachung gestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.