Unfall-Tragödie

Österreicher crasht mit Auto in Ungarn in Zug – tot

Teilen

Lokomotive schleifte Kleintransporter einen halben Kilometer mit.

Wien/Weiz/Körmend. Bei einer Kollision mit einem Zug ist am Dienstag ein Österreicher (60) nahe der westungarischen Stadt Körmend ums Leben gekommen. Der Lenker eines Opel-Kleintransporters aus dem Bezirk Weiz war trotz funktionierender Warnleuchte auf den Bahnübergang gefahren, wo er von der Lokomotive erfasst wurde.

Österreicher crasht mit Auto in Ungarn in Zug – tot
© 112press.hu

Diese schleifte das Fahrzeug rund einen halben Kilometer mit, der Fahrer starb noch am Unfallort, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Laut dem Online-Portal "112press.hu" habe sich in dem Fahrzeug des 60-Jährigen ein Hund befunden, der beim Zusammenstoß aus dem Kfz geschleudert wurde und verendete. Die Zuginsassen blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.